Über uns

Wer wir sind und was wir sonst noch so machen…

Wir, Enno und Katrin mit unseren Töchtern Tina und Alida, sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb in Wiek, der Milchviehhaltung und Ackerbau betreibt. Dieser Betrieb hat seine Ursprünge in Schleswig-Holstein, wo über mehrere Generationen Landwirtschaft praktiziert wurde und der seit 1992 auf Rügen fortgeführt wird.

In unserem Stall leben 220 Jersey-Kühe, die aus eigener Aufzucht stammen. Mit Nachzucht halten wir einen Tierbestand von 450 Rindern. Das Grundfutter wird auf den eigenen Wiesen und Feldern angebaut und alle Futtermittel sind frei von Gentechnik.

Smelk Classic Auf den Ackerbauflächen wachsen Gerste, Weizen, Raps und Hafer. Unser Hafer wird exklusiv für die Firma Kölln angebaut und zu dem Haferdrink Smelk® verarbeitet, einer Alternative zu Milchgetränken.

Natürlich ist das tägliche Arbeitspensum nicht allein zu bewältigen, deshalb sind wir froh, uns auf ein Team engagierter Mitarbeiter verlassen zu können.